Über uns

Jörn und Adrian. Wir sind Saxobeatz

SAXOBEATZ ist 2010 aus der Leidenschaft für Musik und einer langjährigen Freundschaft entstanden. Wir vereinen die Flexibilität eines DJs mit der Passion eines Saxophonisten. Dadurch können wir spontan auf unser Publikum eingehen und gleichzeitig die Energie und Präsenz von Livemusik bewahren.

Unsere Mission

Unser wichtigstes Ziel ist es, für gute Stimmung zu sorgen und Ihrer Veranstaltung die passende Atmosphäre zu geben. Aus diesem Grund wollen wir genau verstehen, worum es Ihnen bei Ihrem Event geht und wie wir Ihre Veranstaltung zu etwas ganz besonderem machen.

Das Saxophon ist vielseitig einsetzbar und mit Adrian bieten wir einen Künstler, der das spezielle Gefühl für die passende Musik und Inszenierung besitzt. Als professioneller Musiker lebt er Gefühle wie kein Zweiter. Das erzählt er mit dem Saxophon, immer passend begleitet durch die Musik von Jörn. Ob schnelle Beats, Standardtanz oder dezent im Hintergrund. Wir haben die Mittel und die Erfahrung, um das Herz zum Springen zu bringen.

Adrian Planitz Saxophon für Hochzeit und Event in München

Adrian Planitz

Ein Saxophonist ersten Ranges. Ein Masterstudium an der Hochschule für Musik und Theater in München und an der Universität der Künste in Berlin, zwei Diplome und mehrere internationale Preise zeichnen ihn aus. Von Klassik über Pop bis zu modernem Club-Sound: seinen einzigartigen Stil prägen über 20 Jahre Bühnenerfahrung mit über 1.000 Auftritten.

Mit dem „Arcis Saxophon Quartett“ gewann Adrian mehrere 1. Preise u. a. in Italien, Russland und Deutschland. Die Spuren seiner klassischen Ausbildung sind deutlich in seiner sehr exakten und kraftvollen Art des Spielens bemerkbar. Adrian spielt außerdem im Duó Modéré zusammen mit dem Akkordeonisten Zdravko Zivkovic Stücke von Klassik über Balkan bis hin zu Jazz und Pop.

Er spricht fließend Englisch und Spanisch. Zu seinen Hobbies zählen Fußball spielen und Skifahren. Am liebsten fährt Adrian in die Berge und ist ein Fan von Sigur Ros aus Island.

Hier geht es zu einem Interview mit Adrian.

JÖRN GROPP

Ein DJ mit Format. Nach einer Karriere als Unternehmensberater machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Er verbindet seine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Live-Musikern mit dem Gespür für Menschen und Musik. 15 Jahre Erfahrung als DJ auf der ganzen Welt für Ihr Event.

Jörn hat in Australien, Brasilien und Deutschland studiert, ist M.Sc. in BWL (LMU München) und hat ebenfalls eine klassische Musikausbildung genossen. Als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes hat er früh gelernt die Vielfalt von Kunst und Bildung zu leben. So produziert Jörn in der Zeit zwischen seinen Auftritten Musik und veranstaltet kulturelle Events.

Jörn spricht fließend Englisch, Spanisch und Portugiesisch. Zu seinen Hobbies zählen Wellenreiten und die Zauberei. Am liebsten fährt Jörn auf das Burning Man oder träumt von einem Haus in Portugal.

HochzeitsDJ DJ Jörn

Häufig gestellte Fragen – F.A.Q’s

Gern könnt ihr unser Kontaktformular ausfüllen, und wir können euch umgehend unsere Verfügbarkeit mitteilen.

Gern könnt ihr unser Kontaktformular ausfüllen, und wir können euch umgehend unsere Verfügbarkeit mitteilen.

Prinzipiell spielen wir alle gängigen und tanzbaren Musikrichtungen von den 50ern bis heute: von Rock n Roll wie Elvis Presley bis zu Party Sounds von David Guetta ist alles dabei!

Wir gehen gern auf Songwünsche ein, während wir immer den ‚musikalisch-roten’ Faden beibehalten.

Wir sind knapp zwei Stunden vor Beginn vor Ort und benötigen für den Aufbau ca. 60 Minuten. Der Soundcheck erfolgt in der Regel eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Der Abbau erfolgt nach Ende der Veranstaltung sofort innerhalb von 30 Minuten durch uns.

Generell ist eine Verlängerung gegen einen Aufpreis von 250 Euro pro Künstler pro Stunde nach Absprache möglich.

Wir haben immer ein Funk-Mikrofon dabei und helfen gern bei der Nutzung.

Gern können wir wichtige Ansagen wie den Anschnitt der Hochzeitstorte, die Aufforderung zum Brauttanz, das Werfen des Brautstraußes etc. vornehmen. Ansonsten konzentrieren wir uns jedoch lieber auf die Musik :-).

Gern können wir den Sound der Präsentation über unsere Anlage laufen lassen und haben hierfür auch alle passenden Kabel dabei. Projektor und Leinwand könnte über uns dazu gebucht werden.

Wir empfehlen, dass unser Kontakt den Trauzeugen bereitgestellt wird, damit sich diese bei Bedarf mit uns in Verbindung setzen können. Sollten Gäste nach unserem Kontakt fragen, dürft ihr diesen selbstverständlich sehr gerne weitergeben.

DJ als auch Saxophonist (auch im Zusammenspiel) können flexibel auch draußen (bzw. in einer 2ten Location) eingesetzt werden. Ob bei freier Trauung, Sektempfang oder einem Dinner im Freien. Dabei kann eine Anlage flexibel zusätzlich aufgebaut werden. Der Wechsel zur 2ten Location ist auch innerhalb von 15 Minuten möglich, sobald alles bereits vor dem Event aufgebaut werden konnte.

Ist der Auftrittsort nicht mehr als ca. 150 km von München entfernt und wir werden bis maximal 02.00 Uhr gebucht, fahren wir gerne noch nach München zurück. Falls dies nicht gegeben sein sollte, so benötigen wir 2 Einzelzimmer in unmittelbarer Nähe eurer Location. Hier bitte auf das Late-Check Out achten, da wir erst spät ins Bett gehen werden.

Durch unser kompaktes Konzept benötigen wir lediglich folgenden Platz:

Kleines Setup: 2×1,5 Meter: Kleiner DJ-Tisch mit einem Lautsprecher. Der Saxophonist bewegt sich flexibel im Raum.

Normales Setup: 2×3 Meter: Große Anlage mit allen Lichteffekten inkl. beleuchteter DJ-Fassade. Hierfür benötigen wir einen normalen Tisch von der Location mit einer Breite von 1,5 bis 2 Metern.

Bühne: 3×5 Meter: Eine professionelle Bühne gibt uns die Gelegenheit das DJ Setup zentral zu positionieren und zusätzlich 3 Sound Monitore zu platzieren.

Gern spielen wir auf einer Bühne, wenn vorhanden. Diese ist jedoch nicht zwingend notwendig.

Nach Möglichkeit nutzen wir gern vorinstallierte Soundsysteme für Hintergrundmusik (z.B beim Dinner), da diese meist einen ausgewogenen Klang im ganzen Saal haben. Für die Party nehmen wir unser eigenes Equipment, wenn möglich. Nach Absprache können wir auch mit fremder Anlage spielen, dies jedoch ungern, da mögliche Probleme wie Störgeräusche auftreten können und wir des öfteren Soundsysteme vorgefunden haben, die nicht unseren Ansprüchen entsprechen (wir bringen eine Anlage der Marke FOHHN mit 2 Topteilen und einer Bass-Box, Made in Germany).

Gerne treffen wir uns in München zum Café, Mittag- oder Abendessen. Bestmöglich kurz vor dem Termin (2-4 Wochen davor), da wir dann aktuell alles aufnehmen und letzte Details genau besprechen können, wenn der komplette Plan bereits steht. Sollten davor Fragen auftreten, können wir diese gern per WhatsApp, Mail oder Telefon besprechen.

Da Adrian klassisches Saxophon studiert hat, kann er gerne auch mit dem/der Organisten/in vor Ort (sollte es eine kirchliche Hochzeit sein) 1-2 klassische Stücke wie die „Air“ von Bach oder den Canon von Pachelbel spielen. Weiter spielt er auch Songs die zur Trauung passen. Bei der freien Trauung spielt er mit Playbacks und kleiner Anlage auf Anfrage auch einen Songwunsch des Brautpaars (wenn dies zum Saxophon passt und es eine gute Instrumental Version gibt). Als besonderes Highlight kann man Adrian im Duo modéré mit dem Akkordeonisten Zdravko Zivkovic buchen (www.saxakkordeon.de)

Wir spielen Konzerte in ganz Europa und kommen gerne zu Ihnen. Zu Auftrittsorten bis ca. 350 km fahren wir gerne mit dem Auto (hierfür berechnen wir 35 Cent/km) und können somit auch noch unsere Anlage und Licht mitbringen. Sollte die Veranstaltung weiter weg sein, berechnen wir die Flüge bzw. Zugfahrten und die Soundanlage + Licht muss gestellt werden.

Gern können Sie unsere Anforderungen direkt hier einsehen: PDF

Gerne essen und trinken wir dasselbe wie die Gäste und haben sonst keinen besonderen Wunsch.

Der Saxophonist spielt maximal 30 Minuten am Stück, danach benötigt er eine kurze Pause. Zur Party werden mehrere erfahrungsgemäß kurze Sets von jeweils ca. 15-20 Minuten gespielt.

Wir haben bei über 1000 Auftritten noch keinen einzigen davon nicht spielen können (Teu Teu Teu). Da wir mit vielen DJ’s und Saxophonisten arbeiten, würden wir euch eine ebenbürtige Vertretung anbieten.

Prinzipiell ist es möglich uns auch einzeln zu buchen. Unser volles Potential entfalten wir jedoch im Team :-).